Kompendium für die Bewertung und Gestaltung nachhaltigen Wirtschaftens im Werkzeug- und Formenbau

 

Dieses Kompendium wurde vom Arbeitskreis Nachhaltigkeit des VDWF erstellt. Zielsetzung des Kompendiums ist es, Branchen-Unternehmen praktische Umsetzungshilfestellungen an die Hand zu geben, um Nachhaltigkeit wirkungsvoll in das operative Geschäft zu integrieren.

Die Mitwirkenden an dieser Publikation sind davon überzeugt, dass der Beitrag zur Lösung globaler Nachhaltigkeitsheraus- forderungen zur Unternehmensverantwortung gehört. Und auch aus wirtschaftlichen Überlegungen führt an einem proaktiven Nachhaltigkeitsmanagement in KMUs kein Weg vorbei. Denn ob Klimawandel, Ressourcenschonung oder menschenrechtlich verantwortliche Lieferketten – die damit verbundenen Herausforderungen finden dramatisch beschleunigt ihren Weg in Gesetze (EU Green Deal etc.) oder die Anforderungen von Kunden und Kapitalgebern. Unternehmen, die hierauf bis dato noch keine Antwort auf die sie selber betreffenden Nachhaltigkeitsfragen haben, werden sich schwertun, nachhaltig (auch im Sinne von langfristig) erfolgreich zu sein.

Das Kompendium kann kostenfrei als PDF über die Verbandsgeschäftsstelle bezogen werden.

Zum Bestellformular


Sie haben Fragen zum Projekt?

Ralf Dürrwächter
VDWF-Geschäftsstelle in Schwendi

+49 (0)7353 98860 15
E-Mail schreiben

Sie haben Fragen zur Bestellung?

Melanie Hofmann
VDWF-Geschäftsstelle in Schwendi

+49 (0)7353 98860 12
E-Mail schreiben