11-Uhr-Loch

Der Verband kommt ins Haus! Um auch in Zeiten von Corona den Wissensdurst zu stillen, schuf der VDWF Anfang 2020 das Online-Seminar «11-Uhr-Loch». Die Teilnehmer können sich in der kostenfreien, 30-minütigen Videokonferenz zu wechselnden Gebieten aus der Branche weiterbilden und regen Austausch untereinander betreiben.

Die Vortragenden beschäftigen sich dabei mit Themen aus dem direkten Umfeld des Werkzeug- und Formenbaus wie aktuelle Markttrends, konturnahe Werkzeugtemperierung, digitale Lasertexturierung, 3D-Druck, Bemusterungsdokumentation, Nachhaltigkeit, Automation, Verarbeitung von Rezyklaten oder Werkzeugstähle. Doch auch branchenübergreifende Fragen, etwa zu Recruiting, Kundenbeziehungen, Website-Optimierung, Konfliktbearbeitung, Social Media, Weiterbildung, Vertrieb, Förderungen, Digitalisierung oder Projektmanagement werden behandelt.

Alle aktuellen 11-Uhr-Loch-Termine


Seit Beginn der Reihe im Frühjahr 2020 wurden mehr als 100 Veranstaltungen durchgeführt und aufgezeichnet. Die Vorträge können nun jederzeit bei YouTube angesehen werden.

Alle 11-Uhr-Loch-Videos