Das Grillfest des VDWF

In diesem Jahr trafen sich knapp 110 VDWF-Mitglieder zum gemeinsamen Grillen und Beisammensein. Die Firma Meusburger lud als Gastgeber des Verbands-Grillfestes nach Wolfurt in Österreich ein.

Und der Wettergott zeigte sichsehr freundlich – zwischen 25 und 30 Grad und strahlender Sonnenschein konnten die Gäste an diesem 13. Juligenießen. Kein Wunder also, dass man nach der Begrüßung auf derDachterrasse des Meusburger-Hauptgebäudes vor herrlichem Bergpanorama sofort zu angeregten Gesprächen überging.

 

Gegen 13:30 Uhr folgten dann die Besichtigung des Festspielhauses inBregenz und parallel dazu der Besuch der Adlerwarte auf dem Pfänder zur Greifvogelschau. DasFestspielhaus öffnete die Tore zu einem sehr interessanten Einblickhinter die Kulissen der größten Seebühne der Welt und die Adlerwarte begeisterte besonders dieKinder durch wissenswerte Informationen und natürlich auch mit derFreiflug-Show der Greifvögel.

 

Nach den Besichtigungen fand der Firmen- rundgang auf dem Gelände der Firma Meusburger statt. Hier beeindruckten die großzügigen Hallen mit Hochregallagern und der sehr hohe Automationsgrad in der Fertigung. Aber auch die Einblicken in die Lagerhaltung verschiedenster Stähle in allen Größen und Formen und die ausgeklügelte Logistik, die hinter einem zuverlässigen Normalienhersteller steht waren äußerst spannend. Was bei der Besichtigung sofort ins Auge fiel, war der Focus auf die Ausbildung und dass viele Maßnahmen getroffen werden, damit sich die Mitarbeiter im Unternehmen wohl fühlen. Der Eindruck einer bestens organisierten und hochspezialisierten Firma begleitete alle Gäste wieder auf die Festterrasse.

 

Wieder zurück begannen sogleich angeregte Unterhaltungen in gemütlicher und lockerer Atmosphäre. Gegen 20 Uhr wurde dann der Grill freigegeben und für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Vorspeisen und Salate in allen Variationen und regional geprägte kulinarische Leckereien luden zum Schlemmen geradezu ein. Als Abschluss rundete der Nachtisch das „Drei-Gänge-Menü“ ab.

Besonders erfreulich war die hohe Teilnehmer-

zahl– ebenso schön war auch, dass viele Neumitglieder des VDWF ihren Wegnach Wolfurt fanden, so dass man sich ganz ungezwungen kennenlernenkonnte.

Nach einer kurzenAnsprache von Andreas Sutter, wurde ihm und seinen Kollegen beiMeusburger Armin Chiesola und Lutz Schaller ein Gastgeschenk des VDWFvon Präsident Thomas Seul und Vizepräsident Anton Schweiger überreicht.Auch die zwei unermüdlichen Assistentinnen Sabrina Heuberger undJennifer Rögle wurden selbstverständlich mit einem Präsent bedacht.Guntram Meusburger bekam als Hausherr das traditionelleVDWF-Vogelhäuschen und ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls einigebegrüßende Worte an seine Gäste zu richten.

 

Ein sehr gelungener, freundschaftlicher und äußerst unterhaltsamer Abend hinterließ daher auch ausschließlich zufriedene Gesichter.

Umsomehr gilt abschließend nochmals der besondere DankGuntram Meusburger mitsamt seinem kompletten Team für die Einladung und das unermüdliche Engagement - stets zum Wohle aller Gäste.