13. Fachtagung Funkenerosion

18. und 19. April 2023, Pforzheim


Der Branchentreff für Fach- und Führungskräfte sowie Endanwender

Die Fachtagung Funkenerosion gibt seit 1988 regelmäßig einen Überblick über den aktuellen Stand der Forschung und Entwicklung sowie die industrielle Umsetzung dieser Technologie.

Sie ermöglicht den Teilnehmern, sich durch die Vorträge und anschließenden Diskussionen einen objektiven Überblick über die derzeitigen Möglichkeiten und Grenzen der Technologie zu verschaffen. Thematisch wird auf neue Entwicklungen in Bezug auf Maschinen und Werkzeugwerkstoffe eingegangen, welche die Produktivität und Wirtschaftlichkeit steigern.

Einen Schwerpunkt stellen in diesem Jahr die Digitalisierung und vor allem die Möglichkeiten im Rahmen von Industrie 4.0 dar. Es wird auf Innovationen bei Verbrauchsmaterialien und neue Ansätze und Entwicklungen in der Senk-, Bohr- und Drahterosion eingegangen. Dabei können sich Teilnehmer außerdem über Neuerungen des Einsatzes der Technologie im Werkzeug- und Formenbau von Experten aus der Industrie aus erster Hand informieren lassen.
 

Das Abendprogramm

Neben den Fachvorträgen gehört auch der persönliche Austausch zu den Kernelementen einer Tagung.

Um Ihnen auch tiefergehende Gespräche zu ermöglichen, findet am Abend des ersten Tages der Fachtagung eine Abendveranstaltung im Gasometer Pforzheim statt. Nutzen Sie die Gelegenheit, beim Abendessen in entspannter Atmosphäre Ihre Gespräche vom Nachmittag zu vertiefen und die gewonnenen Erkenntnisse zu diskutieren.


Informationen zu Programm, Veranstalter und Anmeldung:
Broschüre als PDF herunterladen


Mit dem Aktionscode -100VDWF erhalten VDWF-Mitglieder eine Ermäßigung von 100,– Euro.

Die Anmeldung erfolgt online unter:

eveeno.com/300759838