Workshop «Gesprächsführung am Telefon – Basisschulung»

Veranstaltungstag speichern

Der erste Eindruck ist entscheidend. Innerhalb von Sekundenbruchteilen ist für Ihr Gegenüber alles klar! Sympathie oder Antipathie, Erfolg oder Misserfolg, Meinungsübereinstimmungen oder Dissonanzen. Die Stimme sagt mehr über uns aus, als wir manchmal wollen. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Wir erklären Ihren Mitarbeitenden die Zusammenhänge der verbalen und nonverbalen Kommunikation (z. B. Gestik und Mimik, Körperhaltung). Richtig telefonieren muss geübt werden.

 

Der Workshop findet von 09.00  – 17.00 Uhr statt.

Zielsetzung:

  • Sie können selbstsicher und souverän Gesprächssituationen meistern
  • Sie kommen auch beim Gesprächspartner authentisch und sympathisch rüber

 

Workshopinhalte

 

Grundlagen

  • Zusammenspiel von Inhalt, Stimme und Körpersprache am Telefon
  • Gesprächsvor- und nachbereitung
  • Gesprächsablauf
  • Kommunikationstechniken
  • 4-Ohren-Modell

Praxis

  • Praxisübungen und Rollenspiele aus dem Arbeitsalltag

 

Teilnahmegebühr: € 590,–
Mitglieder und Partner des VDWF: € 450,–

Jede weitere Person erhält 20 Prozent Nachlass



Ihr Dozent

dozent

Martin F. Schmidt
Dipl.-Ing.