Seminar «Vertriebsprofi(t) im Werkzeug- und Formenbau» (online)

Hinweis Eine Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist nicht mehr möglich.

Dieses Online-Seminar richtet sich an Personen, die Ihre vertrieblichen Tätigkeiten effizienter und professioneller gestalten und die Erfolgskomponente des «persönlichen Vertriebs» klarer definieren möchten. «Tricks vom Profi» helfen, das Bewusstsein hierfür zu schaffen und den eigenen Fähigkeiten den letzten Schliff zu verpassen. Anhand konkret greifbarer Praxisbeispiele und -übungen können die Seminarteilnehmer ungeahnte Potenziale heben, die sie im Vertrieb den entscheidenden Zentimeter besser sein lässt als den Wettbewerber. Denn der Kunde kauft nicht das Produkt oder die Dienstleistung allein … Melden Sie sich jetzt an: Ziel ist der Vertriebsprofi(t)!


Agenda (9 – 16 Uhr)

  • Selbstverständnis des Vertriebs
  • Warum Vertrieb 1 Prozent Inspiration und 99 Prozent Transpiration ist
  • Infrastruktur eines Vertriebs

Wie funktioniert Vertrieb?

  • Erfolgreich kommunizieren am Telefon. Wer fragt, führt – Wie die richtigen Fragetechniken helfen

Die einzelnen Phasen des Kundentermins im Detail

  • Effiziente Routenplanung
  • Professionelle Terminvereinbarungen
  • Regeln des Small Talks
  • Gekonnte Bedarfsanalyse und Präsentation
  • Einwandbehandlung
  • Preis- und Konditionenverhandlung
  • Verbindlicher Vertragsabschluss
  • Professionelle Nachbereitung
  • Was Profi-Vertriebler auf der Messe anders machen
  • Der Wert eines Lead-Kontakts
  • Beispiele der Vertriebspraxis aus anderen Branchen
  • Noch kundenspezifischer agieren nach DISG-Modell
  • (Alb-)Traum Kunden finden, filtern. Erfolgreich heißt Spaß statt Stress.
  • Fehler, die Sie vermeiden sollten

 

Teilnahmegebühr: 590,- Euro --> 450,- Euro (Online)
Mitglieder und Partner des VDWF: 450,- Euro --> 300,- Euro (Online)

Jede weitere Person erhält 20 Prozent Nachlass

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Seminarunterlagen und Zugang zum Online-Tool.




Ihr Dozent

dozent

Ralf Dürrwächter
Geschäftsführer des VDWF, Lehrbeauftragter für «Marketing im Werkzeugbau» an der HS Schmalkalden