Seminar «Hochwirksame Kommunikationswerkzeuge für Vertriebsprofis» in Nürnberg

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Welchen Anteil ihrer Zeit verbringen Sie mit Kommunikation? Kundengespräche, Telefonate, Webkonferenzen, Nachfassgespräche, Präsentationen, Messen, Verhandlungen etc. – 60, 70, 80 Prozent? Das heißt, es ist ihr Haupt-Arbeitswerkzeug. Dann ist es richtig, sich tiefer und eingehender mit den Wirkfaktoren professioneller Kommunikation zu befassen.

Fakt ist, dass professionelle Kommunikation ein entscheidender Faktor für den Vertriebserfolg ist. Sie ersetzt nicht die Fachkompetenz. Aber fachlich kompetente und gleichzeitig kommunikativ exzellente Vertriebsprofis haben immer mehr Erfolg!


Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Vertriebsprofis im Innen- wie Außendienst, an Vertriebsleiter/innen sowie an Unternehmer/innen, die im Vertrieb eingebunden sind.


Agenda (9 – 17 Uhr)

  • Anfragen nicht nur technisch klären. Klärung und Argumentation elegant ineinanderfließen lassen, und sich dadurch im Mindset des Kunden vorne verankern.
  • Vorgezogene Einwandbehandlung: Der beste Einwand ist der, den man nicht hat.
  • Einwänden souverän begegnen und sie als Aufhänger für tiefere Argumentation nutzen sowie als Abkürzung zum Abschluß.
  • Sichere Argumentation bei Preiseinwänden: Unzulässige Vergleiche vermeiden, Unterschiede herausarbeiten, Zugeständnisse verhandeln und Nachlässe reduzieren.
  • Kommunikationstechniken: 5 Arten des Zuhörens, ein Dutzend Fragetechniken, Reframing, Körpersprache, Argumentation, NLP-Techniken, Setting, Timing und mehr.


Ziele

Höhere Abschlussquoten durch effektive Klärung von Anfragen, passgenaue Argumentation, wirksame Einwandbehandlung und adäquate Abschlusstechniken; bessere Margen durch erprobte und nachvollziehbare Verhandlungstechniken.



Teilnahmegebühr: 649,- Euro
Mitglieder und Partner des VDWF: 495,- Euro
Jede weitere Person erhält 20 Prozent Nachlass.

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die Seminarunterlagen.



Ihr Dozent

dozent

Werner Möstl
ist Vertriebs-Trainer und Messe-Coach. Er unterstützt Unternehmen dabei, ihre Vertriebsprofis zu stärken, die Vertriebsprozesse pragmatisch zu optimieren und die Messe-Performance zu steigern.