Liquid Metal Printing: Aluminiumbauteile additiv «direktgegossen» – Vorstellung des neuen AM-Verfahrens – Sonder-11-Uhr-Loch am 02.02.2023
16.03.2023
Der Maschinenbauer Grob aus Mindelheim hat fleißig daran getüftelt, an der FormNext 2022 war es dann soweit. Mit dem Liquid Metal Printing wurde ein neues AM-Verfahren zur additiven Fertigung von Aluminiumbauteilen vorgestellt. Damit positioniert sich ein neues Verfahren zwischen den pulverbasierten Laserverfahren und den DED-Verfahren zur direkten Metallabscheidung. Die Entwickler von Grob stellen uns das neue Verfahren vor, anschließend können die Verfahrenseigenschaften und mögliche Anwendungen diskutiert werden.
Videos vorangegangener «11-Uhr-Loch»-Veranstaltungen (YouTube)
Sie erhalten ca. eine halbe Stunde vor Beginn des «11-Uhr-Lochs» einen Link, um an dem Online-Seminar teilzunehmen. Gerne können Sie sich bereits vor 11 Uhr einklinken, um Ihre Webcam- und Audio-Verbindung zu prüfen.
Hinweis: Wie bei allen VDWF-Veranstaltungen werden auch im Rahmen des «11-Uhr-Lochs» Bild- und Tonaufnahmen erstellt, die im Nachgang für die Öffentlichkeitsarbeit verwendet werden. Sollten Sie dies nicht wünschen, bitten wir Sie darum, ohne Kamera und ohne Nennung Ihres Namens der Online-Konferenz beizutreten.