Auf ins Wintersemester mit dem VDWF!

Mit zwei neuen Studiengängen erweitert der Verband sein Studienangebot für den Werkzeug- und Formenbau.

Zum Wintersemester 2017/18 startet das 7. Mal der Projektmanager-Studiengang für Werkzeug- und Formenbau an der Hochschule Schmalkalden. Zudem ist der VDWF Träger der beiden neu konzipierten berufsbegleitenden Master-Studiengänge «Informatik und IT-Management» sowie «Elektrotechnik und Management».

«Wenn man was bewegen will, muss man sich selbst bewegen», sagt Ralf Dürrwächter, Geschäftsführer des Verbands Deutscher Werkzeug- und Formenbauer. Für den 42-jährigen Betriebswirt sind die sechs Studiengänge, die der VDWF in Kooperation mit der Hochschule Schmalkalden unterhält, daher mehr als nur eine Zahl, mit der man Marketing betreiben könnte. Vielmehr geht es dem VDWF darum, Menschen für kommende Aufgaben zu qualifizieren ...


Bilder

Dokumente

pr_start_wintersemester_2017-2018_vdwf.docx

pr_start_wintersemester_2017-2018_vdwf.pdf


Gefällt Ihnen diese Seite? Jetzt teilen!