POS GmbH & Co. KG
Lindachstraße 573098 Rechberghausen
Ansprechpartner: Michael Helle, Thomas HänßlerTelefon: +49 (0) 7161 95252-0
pos.de
POS-Bearbeitungszentren schonen Werkzeuge, erhöhen Maschinenstunden und schaffen Prozesssicherheit
Mit fast 50 Jahren Branchenerfahrung kennen die Fachleute bei POS die Anforderungen, die Teile- oder Großserienfertiger, Formen-, Modell-, Sondermaschinen- oder Werkzeugbauer haben. POS erfüllt diese konsequent durch ein kompaktes Maschinenprogramm mit Vollausstattung. Dazu gibt es patentierte Automationslösungen, exzellenten Support, hauseigene Finanzierung ohne Bank sowie Zukunftssicherheit bis zum After-Market.
Zukunftssicher durch Vollausstattung
POS hat fast alle denkbaren Optionen bereits in der Standardausstattung der Bearbeitungszentren. Egal ob vertikale 3-Achs-Bearbeitungszentren, 5-Achs-Fräsbearbeitungszentren oder Dreh-Fräszentren: Anwendern fehlen keine prozesssichernden Elemente. Außerdem können POS-Bearbeitungszentren problemlos auch noch später um die passende Automationslösung ergänzt werden.
Anwender der modernen und leistungsfähigen Bearbeitungszentren POSmill, POSturn sowie der POSrobo-Automation profitieren von moderner und leistungsfähiger Technik. Egal wie der Auftrag aussieht: POS-Maschinen beherrschen nahezu alle Materialien. Von Aluminium bis hin zum gehärteten Stahl. So gehören High-End-Steuerungen von Heidenhain oder Siemens bereits zur Grundausstattung. Das ergänzt die überdurchschnittliche Stabilität und höchste Dynamik, die die Maschinen von POS auszeichnen: Die Bearbeitungszentren bieten beispielsweise durchschnittlich 35 Prozent mehr Stabilität durch den im Grundkörper verbauten Stahlguss und 4-mal höhere Präzision durch beste Heidenhain-Glasmaßstäbe (LC 115) als Standard, die mit 5 µm die DIN EN ISO 230 erfüllen.
Beim Bau verwendet der Hersteller zu mehr als 90 Prozent deutsche Qualitätskomponenten. POS-Maschinen fertigen 2 Millionen Stunden pro Jahr.
Stillstand ist keine Option – der POS-Service kann mehr
Bester Service, um die Anwender arbeitsfähig zu halten: Das erreicht POS mit seinem konzentrierten Produktportfolio, denn so nimmt die Ersatzteilvielfalt nicht überhand und bundesweit 25 Servicetechniker beherrschen alle Maschinen hervorragend. Das senkt Einsatzzeiten und spart Kosten.
POS hat keinen Anrufbeantworter: Der Inklusiv-Support löst durchschnittlich 65 Prozent aller Stillstände kostenfrei am Telefon – an 7 Tagen in der Woche.
Mehr als 1200 zufriedene Kunden wissen: POS ist wie sie, nämlich Mittelstand. So kann das Unternehmen Anwender-Bedürfnisse perfekt verstehen und hat im «Ländle» voll ausgestattete, stabile und bezahlbare Bearbeitungszentren von höchster Qualität entwickelt.
Kunden von POS wickeln ihre Aufträge stets in bester Qualität ab, haben eine große Anzahl an Maschinenstunden und durch die zukunftssichere Investition in eine POS für gesundes Wachstum und nachhaltigen Geschäftserfolg gesorgt.
Steckbrief: POS GmbH & Co. KG
Anzahl der Mitarbeiter:
51–100
Gründungsjahr:
1976
VDWF Mitglied seit:
1992 (Gründungsmitglied)
Dieses VDWF-Mitglied hat die folgenden Stellen ausgeschrieben
Sind Sie damit einverstanden, dass wir Ihnen externe Inhalte von Google Maps anzeigen?
ja, einverstanden