VDWF-WBA-Praxisforum Werkzeugbau

Mit dem Praxisforum Werkzeugbau haben der VDWF und die WBA Aachener Werkzeugbau Akademie 2019 ein gemeinsames Branchen-Event ins Leben gerufen mit dem Ziel, Werkzeugmachern wegweisende Impulse bei verschiedensten Themen zu vermitteln. Auf dem Plan stehen dabei fundierte und praxisnahe Fachvorträge sowie ausführliche Betriebsbesichtigungen. Events wie z.B. Get-together-Veranstaltungen am Vorabend in entspannter Atmosphäre oder begleitende Fachausstellungen runden das Programm ab. Die Praxisforen werden im jährlichen Wechsel von der WBA und vom VDWF organisiert.

Die Premiere der Veranstaltungsreihe wurde im September 2019 gefeiert, als sich rund 100 Teilnehmer unter dem Leitsatz «Digitale Vernetzung und Globalisierung als Erfolgsfaktoren für den Werkzeugbau» in Zwickau zusammenfanden und ein umfassendes Programm erlebten: fundierte, praxisnahe Fachvorträge, aber auch eine ausführliche Betriebsbesichtigung bei Siebenwurst Werkzeugbau, flankiert von einer Industrieausstellung, die im Foyer des Tagungshotels aufgebaut war. Das zweite «Praxisforum Werkzeugbau» findet am 29. September 2020 in Schmalkalden statt.

 

Hier zum Termin anmelden​​​​​​​