«think global – source local»: eine Momentaufnahme der Kampagne in Bildern
Mit der Kampagne «ohne Werkzeugbau kein Produkt – think global, source local!» macht der VDWF unseren «versteckten» Industriezweig sichtbar, für Auftraggeber, Politik und Öffentlichkeit. Die Initiative bietet den Werkzeugmachern eine Bühne und liefert Kunden und Einkäufern überzeugende Argumente, die «Total Cost of Ownership», also die Gesamtbetriebskosten eines Werkzeugs, zu betrachten und infolge dessen Werkzeuge aus dem deutschsprachigen Raum zu beziehen.
Bemerkbar macht sich die Aktion in erster Instanz durch großformatige Plakate und Displays an über 100 sorgfältig ausgewählten Standorten – nicht zwingend dort, wo es die meisten Menschen sehen, sondern die richtigen: An Standorten von Kunden, Industriehochburgen oder rund um Branchenmessen. Alle VDWF-Mitglieder sind eingeladen, sich selbst als Teil der Kampagne zu positionieren. Denn Sichtbarkeit entsteht nicht nur durch klassische Medien, sondern vor allem digital, durch die Social-Media-Beiträge der Branchen-Akteure selbst. Daher gilt der Dank allen, die aus der Initiative ein echtes Gemeinschafts- und Herzensprojekt gemacht haben.
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