12. VDI-Fachtagung «Innovative Blechumformung in der Automobilindustrie»

Durch die Corona-Pandemie wurde die bereits begonnene Digitalisierung in sehr hohem Tempo vorangetrieben und sorgte für gravierende Veränderungen. Die zahlreichen Veränderungen der letzten Jahre («Dieselgate», restriktive Abgasvorgaben, alternative/elektrische Antriebe) sind aber auch die Treiber für neue Prozesse und Innovationen auf dem Fachgebiet der Blechumformung. Zuliefererbetriebe, besonders aus dem Bereich der klassischen Antriebstechnik, mussten sich zügig umorientieren und neuen Betätigungsfeldern zuwenden.

Vom 15. bis 16. März 2023 treffen sich Fachexperten und -expertinnen zur VDI-Fachtagung «Innovative Blechumformung in der Automobilindustrie» in Nürtingen. Zentrale Themen sind neue Konzepte in der Pressen- und Anlagentechnik, in der Werkzeugentwicklung sowie in der Pressteilefertigung und Qualitätssicherung.

Weitere Informationen und Anmeldung auf der Website des Veranstalters:

www.vdi-wissensforum.de